Donnerstag, 20. Mai 2010

Diadialektik

These:

Was nun folgte lies mich nur ungläubich staunen. Während andere Boote schon Ihren Vermieter um Hilfe riefen, oder versuchten zum Aufbau auch noch die Scheiben wegzuschrauben,
legten wir unser Boot etwas "tiefer"
Über die Art und Weise hatten wir absolutes Stillschweigen vereinbart, aber Ihnen Herr ********** ist diese Vorgehen sicher nicht so suspekt wie mir am Anfang.

Gruss *****

-------------------------------------------------------------------------
Antithese:

Boat Lowering = Teilweises Füllen der Bilge mit Wasser. Wurde in der Zeit der getreidelten und mit Einzylinderdiesel betriebenen Kanalboote angewendet, um sie unbeladen tiefer liegen zu lassen. Nur durchgeknallte Vollidioten wenden das heute ohne Not im mit Elektrik vollgestopften Motorraum an, nur um das Boot gerade noch unter einer Brücke durchzubekommen.

Bert Bricht

-------------------------------------------------------

Antiantithese:

Ich kann vor solchen Methoden nur warnen. Diese Empfehlung finden Sie auch in keinem meiner ******** Schandbücher. Waren die Bargen (Lastkähne) von ihrer Bauweise auf derartiges Handling vorbereitet, so verbietet sich dies bei einem modernen Cruiser vollkommen. Es gibt Methoden um das Boot für eine Brückendurchfahrt niedriger zu machen, dies haben wir auf den Norfolk Broads praktiziert, ist aber nur etwas für Profis und ich werde dies bestimmt nicht verraten.

Bert muß kotzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen