Mittwoch, 2. Juni 2010

Das einzig wahre Abenteuer

Exploration = Erkundung von Landstrichen und Gewässern, die noch nie ein Mensch betreten hat.
Eines der letzten Abenteuer, die uns die Zeit des 21. Jahrhunderts noch zu bieten hat. Ganz besonders sind Hochseekanäle mit ihren Männer verschlingenden Brechern eine echte Herausforderung.
Hochinteressant, wie einst bei Robinson Crusoe, ist auch das Zusammentreffen mit einem versprengten Eingeborenen. Nennen wir diesen mal "Samstag", nach dem Tag, an dem dieser ahnungslose Novicen auf morschen Einbäumen ins sichere Verderben schickt und nun von Robinson im Pech die rechte Christenlehre erfährt.
Die neuerdings mögliche fernmündliche Kontaktaufnahme zum Stützpunkt läßt auch Zurückgebliebene an solchen Abenteuern teilhaben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen